In diesem Beitrag findest du gleich mehrere Videos. Es geht um Bildbearbeitung mit den Online-Tools Canva von www.canva.com.

Die Videos werden aktuell noch mal überarbeitet, da ich hier einige Hinweise von meinen Testpersonen erhalten habe. Dabei ging es aber weniger um den inhalt als mehr um die technische Umsetzung. Du kannst dir also diesen Einführungskurs auch jetzt schon ansehen oder auch nur die, die dich davon interessieren. Vor allem die Beispieldesigns könnten interessant sein für dich!

Viel Spaß mit dem Einführungskurs. Eine Fortsetzung dafür ist geplant!

  1. Registrieren bei canva.com


  2. Überblick verschaffen


  3. Grundsätzliche Einstellungen


  4. Vorlage bearbeiten


  5. Designs kopieren und bearbeiten


  6. Eigene Bilder und Videos hochladen


  7. Postkarten erstellen


  8. Teams und Gruppen erstellen


  9. Filter und Transparenzen


  10. Kalenderblatt mit Canva